Patch 9.1: Die Sündenmähre Graumähne erlernt das Fliegen

Patch 9.1: Die Sündenmähre Graumähne erlernt das Fliegen

Wer in Shadowlands ein wenig Arbeit investiert und an mehreren Tagen mit dem Geist des gestorbenen Pferdes Graumähne in Revendreth interagiert, der kann irgendwann Graumähnes Zügel erlangen und ein beeindruckendes Mount zu seiner Sammlung hinzufügen. Bei der dadurch erzeugten Sündenmähre Graumähne handelt es sich nämlich um ein rot leuchtendes Pferd, welches teilweise einen Geist darstellt und von den Entwicklern sogar mit einer einzigartigen Animation zum Beschwören ausgestattet wurde. Auch wenn dieses Mount somit einen sehr guten ersten Eindruck macht, so waren viele Spieler in den letzten Monaten aber sehr enttäuscht darüber, dass dieses spektrale Pferd nicht fliegen kann und auf die Fortbewegung am Boden limitiert ist.

Da diese Enttäuschung der Community über ein eigentlich sehr tolles neues Reittier durchaus nachvollziehbar war, haben die Entwickler von World of Warcraft einen der letzten Build für den PTR von Patch 9.1: Ketten der Herrschaft scheinbar dafür genutzt, um die Sündenmähre Graumähne ein wenig zu überarbeiten. Durch diese Anpassungen ist es diesem geisterhaften Pferd jetzt scheinbar endlich möglich sich in den Himmel zu erheben und in allen Gebieten ohne Flugverbot zu fliegen. Dabei verwendet der Geist von Graumähne scheinbar die bereits von anderen fliegenden Pferden bekannte Animation, die es einfach nur in der Luft der Welt laufen lässt. Die hinter diesem Mount auftauchende rote Spur und die teilweise durchsichtigen Elemente des Tieres lassen diese Fluganimation aber durchaus passend wirken, weshalb Fans dieses Reittiers auf jeden Fall ihre Freude an diese Änderung haben sollten.


Quelle: JustBlizzard